Neu auf dem Blog?

Willkommen auf Wörterwelten!

- - - - - - -

Ich bin Inken, die Bloggerin hinter WÖRTERWELTEN, und freue mich, dass du auf meine Seite gefunden hast. Geboren und aufgewachsen bin ich in Brandenburg in unmittelbarer Nähe zu Berlin und seitdem führt mich mein Weg immer weiter in den Norden, zunächst nach Greifswald und inzwischen pendle ich zwischen Finnland und Schweden. Ich studiere Finnische Sprache und Literatur und arbeite bei unterschiedlichen Kulturveranstaltungen. Wenn ich nicht gerade Bücher lese oder blogge, dann koche ich unheimlich gerne oder bin auf andere Art und Weise kreativ - Gitarre spielen, fotografieren oder zeichnen sind für mich neben dem Lesen eine Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen. Dabei eröffnet jede Form einen ganz eigenen Blick auf die Welt und eine ganz eigene Möglichkeit, diese zu erleben und zu verstehen. 

Das Lesen ist schon seit meiner Kindheit meine größte Leidenschaft und daher liebe ich es auch, über Bücher zu diskutieren, über ihre Bedeutungen und ihre Wirkungen zu philosophieren. Um meiner ganzen Liebe und Beigeisterung Ausdruck zu verleihen, habe ich im Herbst 2019 diesen Blog gestaret. Ich schreibe hier hauptsächlich über Bücher, die mich bewegt, mir einen neuen Blickwinkel gegeben und mich für den Augenblick in eine andere Welt entührt haben, kurz gesagt Bücher, die ich uneingeschränkt empfehlen kann und die nach meinem persönlichen Empfinden, jeder einmal lesen sollte. Mein Herz hängt besonders an Fantasy & Science Fiction, englischen Klassikern und Thrillern. Aber in den letzten Jahren ist auch mein Interesse an zeitgenössischen Romanen erwacht, vermehrt wird also der ein oder andere zwischen der "Populärliteratur" zu finden sein. WÖRTERWELTEN ist mein ganz persönliches Lese- und Gedankentagebuch, neben den klassischen Bücher-Rezensionen werden hier auch Beiträge zu Games & Nerdkultur, Filmen & Serien sowie kulturellen und gesellschaftlichen Themen zu finden sein, die mich bewegen.

Ich hoffe, euch gefällt dieser Blog. Gerne könnt ihr mir Feedback geben, eure Gedanken schreiben und mit mir diskutieren. Ich freue mich auf jeden Fall, meine Leseerlebnisse mit euch zu teilen und hoffe, die*der ein*e oder ander*e findet hier Inspiration für ihre*seine nächste Lektüre.